Apple

iPhone 6s bricht Verkaufsrekord vom ersten Wochenende

15.09.2015
Apple peilt mit seinen neuen iPhone-Modellen einen neuen Bestwert beim Verkauf am ersten Wochenende an.

Der Konzern sei auf Kurs, mit dem iPhone 6s und 6s Plus die Marke von zehn Millionen Geräten vom Start der beiden Versionen des iPhone 6 zu übertreffen, erklärte ein Apple-Sprecher am Montag nach ersten Vorbestellungen. Vor einem Jahr hatten die erstmals deutlich größeren Bildschirme für einen Absatzsprung gesorgt. Jetzt waren Marktexperten nicht sicher, ob nach einem Jahr der damalige Absatz zu wiederholen sei.

Die Zahlen wird Apple erst nach dem ersten Verkaufswochenende ab 25. September bekanntgeben. Das iPhone ist das wichtigste Produkt für Apple und bringt mehr als 60 Prozent der Konzern-Umsätze. (dpa/tc)

Zur Startseite