iPhone-Alternative

08.10.2007

Die Nachfrage nach Smartphones wächst beständig zur Freude der Fachhändler. Und es muss nicht immer das iPhone sein. Im Juli hat High Tech Computer (HTC) den "Touch", ein komplett übers Touchscreen gesteuertes Windows-Smartphone herausgebracht und in den ersten drei Monaten weltweit schon über 800.000 Mal verkauft. Dem Gerät fehlte aber bisher noch die 3.5G-Konnektivität. Nun hat HTC nachgelegt und bringt Ende Oktober, zwei Wochen vor dem Deutschlandstart des iPhone, den UMTS-fähigen "Touch Dual" mit Touch-Eingabe, ausziehbarem 20-Tasten-Keyboard, 2-Megapixel-Kamera und Windows Mobile 6 auf den Markt. Damit macht schon die Rede vom "iPhone-Killer" die Runde. Denn das Apple-Handy soll erst mit der zweiten Generation im Frühjahr 2008 HSDPA und UMTS verpasst bekommen. Bei HTC-Partner O2 wird das Touch Dual in einem etwas anderen Look erscheinen.Seite 20

Zur Startseite