Jailbreak für iOS 4.3.1

iPhone, iPad und iPod Touch dauerhaft entsperren

04.04.2011
Der neue Jailbreak für iOS 4.3.1 heißt redsn0w 0.9.6rc9 und steht sowohl für Mac OS als auch Windows zum Download bereit. Er unterstützt das iPhone 3GS, das iPhone 4, den iPod Touch der dritten und vierten Generation sowie das iPad und die die aktuelle Version von Apple TV. Ein Jailbreak für das iPad 2 ist in Arbeit, berichtet das Blog Cult of Mac.

Der neue Jailbreak für iOS 4.3.1 heißt redsn0w 0.9.6rc9 und steht sowohl für Mac OS als auch Windows zum Download bereit. Er unterstützt das iPhone 3GS, das iPhone 4, den iPod Touch der dritten und vierten Generation sowie das iPad und die die aktuelle Version von Apple TV.

Ein Jailbreak für das iPad 2 ist in Arbeit, berichtet das Blog Cult of Mac.

Wer einen Unlock benötigt, sollte noch mit dem Update auf iOS 4.3.1 und anschließendem Jailbreak warten, warnen die Hacker. Es gebe noch Inkompatibilitäten, die erst behoben werden müssen.

Ein Unlock entfernt die Netzsperre des iPhone, die manche Mobilfunkanbieter noch immer verwenden. Das Dev-Team integriert dafür jedoch eine alte Version der Baseband genannten Software, die für die Mobilfunkverbindungen zuständig ist, in das iPhone-Betriebssystem. Sie enthält eine Sicherheitslücke, durch die mit der Software ultrasn0w der Unlock durchgeführt werden kann.

powered by AreaMobile

Zur Startseite