Discounter verkauft Apple-Smartphone

iPhones bei Aldi

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die österreichische Aldi-Tochter Hofer wird kommende Woche das iPhone 5c im Sortiment haben. Der Preis des Smartphones liegt über 100 Euro unter dem offiziellen Verkaufspreis.

Premiummarke Apple wagt sich nun auch in den Markt der Food-Discounter: Ab Donnerstag, den 19. März werden in den Österreichischen Aldi-Filialen, die dort unter dem Namen "Hofer" geführt werden, iPhones 5c zum Preis von 296,77 Euro angeboten.

Demnächst bei der österreichischen Aldi-Tochter Hofer zu haben: das iPhone 5c.
Demnächst bei der österreichischen Aldi-Tochter Hofer zu haben: das iPhone 5c.

Das im Angebot beschriebene iPhone mit acht Gigabyte Speicher ist laut Hofer offen für alle Netze. Es sind die Farbvarianten Blau und Weiß verfügbar. Im Apple-Shop kostet das Gerät offiziell 399 Euro.

Das Telefon wird inklusive dem Hofer-eigenen Tarif HoT-Starterpaket angeboten, ist aber trotzdem für andere Netze freigeschaltet. Bei dem Tarif handelt es sich um ein Prepaid-Angebot ohne weitere monatliche Grundgebühr.

Branchenkenner vermuten hinter der Aktion einen Abverkauf von Restbeständen des iPhone 5c, das sich bei Apple nicht besonders gut verkauft haben soll. Das Gerät ist seit Herbst 2013 auf dem Markt. Es besitzt ein Vier-Zoll-Retina-Display mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln und wiegt 132 Gramm. Die Abmessungen betragen 124,4 x 59,2 x 8,97 Millimeter.

Zur Startseite