IPO/Unity Media hat keine konkreten Börsenpläne

02.10.2009
KÖLN (Dow Jones)--Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia arbeitet gegenwärtig nicht an einem Gang an die Börse. Man sehe sich zwar als idealen Kandidaten, allerdings existierten keine konkreten Pläne, sagte ein Sprecher des Unternehmens zu Dow Jones Newswires.

KÖLN (Dow Jones)--Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia arbeitet gegenwärtig nicht an einem Gang an die Börse. Man sehe sich zwar als idealen Kandidaten, allerdings existierten keine konkreten Pläne, sagte ein Sprecher des Unternehmens zu Dow Jones Newswires.

Am 13. August hatte Vorstandsvorsitzender Parm Sandhu zu Dow Jones gesagt, dass sich die Bedingungen für einen Börsengang zwar gebessert hätten, ein IPO für die Anteilseigner zur Zeit aber "nicht attraktiv" sei.

In der Bewertung rangierten Kabelgesellschaften auf einem "Allzeittief", erläuterte Sandhu damals. Der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland mit Sitz in Köln gehört laut Webseite mehrheitlich den Finanzinvestoren BC Partners und Apollo Management.

Webseite: http://www.unitymedia.de -Von Rüdiger Schoß und Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 117, ruediger.schoss@dowjones.com DJG/rso/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite