IPO/Vtion Wireless legt Preisspanne mit 9,50 EUR bis 12,00 fest

25.09.2009

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Vtion Wireless Technology AG hat die Preisspanne für ihren geplanten Börsengang auf 9,50 bis 12,00 EUR je Aktie festgelegt. Wie der Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung am Freitag weiter mitteilte, entspricht dies bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option einem Bruttoemissionsvolumen von 49,16 Mio bis 62,10 Mio EUR. Die Angebotsfrist beginnt voraussichtlich am Montag und endet Dienstag.

Am 1. Oktober sollen die Aktien des chinesisches UMTS-Kartenanbieters erstmals am geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Von den insgesamt bis zu 5,175 Mio angebotenen Aktien stammen bis zu 4,5 Mio aus einer Kapitalerhöhung und bis zu 675.000 aus dem Bestand von Altaktionären. Letztere sind einer eventuellen Mehrzuteilung vorbehalten. Bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option wird sich der Streubesitz auf 32,4% belaufen.

Schon im November 2007 hatte das Unternehmen den Gang an die Börse angestrebt. Damals war das Vorhaben jedoch wegen der sich verschlechternden Bedingungen kurzfristig abgebrochen worden.

Webseite: www.vtion.de DJG/brb/rio

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite