Neue Sales Direktorin

IQ mobile holt Katajun Sorusch für Deutschland



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Mobile Marketing Spezialist aus Wien, Teil des japanischen Marketingnetzwerks, verstärkt sein Vertriebs-Team, um vor allem die Kundenbeziehungen in Deutschland zu stärken.

Seit 01. Februar 2017 ist Katajun Sorusch als neue Director Sales Germany bei der IQ mobile GmbH aus Wien beschäftigt. Bei IQ mobile soll sich die studierte Informationsmanagerin primär um Führung und Ausbau der Kundenbeziehungen in Deutschland sowie um die Entwicklung des Unternehmens innerhalb des Dentsu Aegis Netzwork Germany kümmern.

Katajun Sorusch, Director Sales Germany von IQ mobile, übernimmt die Leitung des Sales-Teams und soll sich um den weiteren Ausbau des Deutschland-Geschäfts kümmern.
Katajun Sorusch, Director Sales Germany von IQ mobile, übernimmt die Leitung des Sales-Teams und soll sich um den weiteren Ausbau des Deutschland-Geschäfts kümmern.
Foto: IQ mobile

Die 41-jährige Kölnerin verfüge über große Erfahrung im Mobile Bereich und sei zudem bestens vernetzt, loben die Wiener. Die Branchenexpertin hat sich ihre langjährige Erfahrung zuletzt als Director Innovation bei MEC in Düsseldorf geholt, wo sie insgesamt über fünf Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Beratungspositionen tätig war. Weitere Karrierestationen Soruschs waren Unternehmen wie Bam oder Net Mobile.

"Katajun Sorusch ist eine echte Mobile Marketing Branchenexpertin. Sie gehört mit ihrer langjährigen Erfahrung zum Urgestein unserer jungen Branche und bringt zusätzlich auch beste Kontakte mit. Ich bin überzeugt, dass sie unser deutsches Sales Team und das konstante Wachstum der IQ mobile in Europa auf ein ganz neues Level heben wird", freut sich Harald Winkelhofer, Geschäftsführer von IQ mobile, über den Neuzugang.

"Seit ich 2004 erste Erfahrungen im Mobile Universum gesammelt habe, bin ich der Thematik treu geblieben. Mobile ist ein absolutes Trendthema, das sich stets weiterentwickelt hat und spannend geblieben ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Geschichte von Mobile noch lange nicht zu Ende erzählt ist und wir hier mit IQ mobile einen entscheidenden Beitrag leisten können", erklärt Sorusch. (KEW)

Zur Startseite