Country Managerin für Österreich und die Schweiz

Irene Marx wechselt zu Proofpoint



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Cybersicherheits-Spezialist aus den USA verstärkt seine Aktivitäten in der Alpenregion mit einer Channel-erfahrenen Country Managerin.

Die Proofpoint, Inc., bekannt für Next-Generation Cybersecurity- und Compliance-Lösungen, hat Irene Marx als neue Country Managerin für den Alpenraum vorgestellt. Die Expertin für Cybersicherheit soll für die weitere Expansion von Proofpoint in Österreich und der Schweiz sorgen.

„Proofpoint ist für einige der weltweit angesehensten Unternehmen der Partner der Wahl, wenn es um Unterstützung im Bereich Cybersicherheit geht“, erklärt Irene Marx, Country Manager Austria & Switzerland.
„Proofpoint ist für einige der weltweit angesehensten Unternehmen der Partner der Wahl, wenn es um Unterstützung im Bereich Cybersicherheit geht“, erklärt Irene Marx, Country Manager Austria & Switzerland.
Foto: Proofpoint

In ihrer neuen Rolle verantwortet Irene Marx mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung in der IT-Branche das Gesamtgeschäft der beiden Märkte sowie die Neukundengewinnung und die Entwicklung in der für Proofpoint strategisch wichtigen Region.

Bevor Irene Marx zu Proofpoint kam, trug sie als Area Manager Alpine bei Zscaler Verantwortung und war zuvor über 13 Jahre in leitenden Positionen bei Fortinet tätig. Sie blickt da unter anderem auf den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen mit Channel-Fokus und die Optimierung von Go-to-Market-Strategien auf Kundenbedürfnisse in sich schnell verändernden Märkten zurück.

Lesen Sie auch: Michael Heuer leitet Proofpoint-Geschäft

"Bei unserer Expansion in Mitteleuropa unterstützt uns Proofpoints Ruf als unangefochtener Marktführer im Bereich der Cybersicherheit dabei, großartige Talente anzuziehen“, betont Michael Heuer, seit März 2020 Vice President DACH bei Proofpoint. "Irene Marx‘ beeindruckende Erfolgsbilanz und ihre Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und auszubauen, werden uns dabei unterstützen, unsere Vision von IT-Sicherheit, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, auch in der Alpenregion umzusetzen, insbesondere angesichts einer außergewöhnlich hohen Nachfrage nach unseren Services."

"Wir haben nun die außergewöhnliche Chance, unser Engagement in Österreich und der Schweiz nochmals zu verstärken“, sagt Marx. „Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu werden. In meiner neuen Tätigkeit kann ich nun preisgekrönte Lösungen anbieten, um in der Region ansässige Organisationen dabei zu unterstützen, sich besser gegen die sich verschärfende Situation im Bereich der Cyberbedrohungen wappnen zu können."

Mehr zum Thema: Proofpoint und TIM AG schließen Partnerschaft

Zur Startseite