"Iron Business Man 2004"

27.05.2004

"Härter, länger, heißer": Unter diesem Motto geht der IBM-Verkaufswettbewerb für Businesspartner am 1. Juni 2004 in die zweite Runde und dauert bis 18. Dezember 2004. Interessierte Partner können sich ab sofort unter www.ibm.com/partnerworld/iron businessman anmelden.

Bewertet wird der Verkauf von folgenden IBM-Produkten: IBM eServer xSeries, IBM Expressangebote ThinkCentre und ThinkPad (Topseller) sowie Bildschirmen und Speichersystemen. Während etwa ein TFT zwei Punkte oder ein Thinkpad aus dem Topseller-Programm vier Punkte wert ist, kann der Partner mit einem 64-BitxSeries-450 sogar zehn Punkte sammeln.

Damit auch kleinere Partner eine faire Chance bekommen, gehen die IBM-Businesspartner abhängig vom Umsatz in drei Kategorien an den Start: bis 49.999 Euro, 50.000 bis 499.999 Euro und über 500.000 Euro. Die Teilnehmer können ihr aktuelles Ranking live über oben genannte Website erfahren, auf der die Verkäufe registriert werden.

Jede Woche wird in allen drei Gruppen ein Preis verliehen. Zudem sammeln die zehn Besten pro Gruppe nach dem Formel-1-System Punkte. Ende Juli, September und November werden dann noch Etappensiegprämien vergeben. Die 15 besten Teilnehmer dürfen sich auf ein Wochenend-Fun-Event im Wert von rund 3000 Euro pro Teilnehmer freuen.

Ulrike Goressen

Zur Startseite