Besser für Reseller

ISP*D mit neuem Webauftritt

11.03.2008
Seit Anfang März hat ISP*D eine neue Webpräsenz. Der Software-Distributor hat die Navigation verbessert.
Der neue Webauftritt von ISP*D.
Der neue Webauftritt von ISP*D.
Foto:

Seit Anfang März hat ISP*D eine neue Webpräsenz. Der Software-Distributor hat die Navigation verbessert. Im Zuge des Relaunchs wurde der Online-Auftritt komplett überarbeitet. Dabei hat der Großhändler Wert auf eine übersichtliche Struktur der eigenen Informationsplattform gelegt.

Denn die historisch bedingten Script-Abfragen waren laut ISP*D komplex, der Rahmenaufbau veraltet und die Struktur der Website organisch verwachsen. Daher rührte es, dass ISP*D-Reseller nur mit viel Aufwand an die benötigten Informationen gelangen konnten. Auch das HTML-Layout war in die Jahre gekommen und es fehlte an modernen Web 2.0-Funktionen. Ferner wollte sich der Distributor für Suchmaschinen "aufhübschen" und hat daher die Website dementsprechend für Google & Co. optimiert.

Nun ist die neue Webpräsenz nach Überzeugung von ISP*D informativer, attraktiver und benutzerfreundlicher geworden. Reseller sollen jetzt schneller die benötigten Informationen finden, dabei helfen Querverweise. Die Homepage gliedert sich in die vier Segmente: "Unser Angebot", "Reseller", "Über ISP*D" und "Presse". Bereits auf der Startseite findet der Reseller interessanten Neuigkeiten, meint ISP*D, etwa Sonderangebote, neuer Software, aktuellen Events und Infos zum jeweiligen Produkt des Monats. Zusätzlich wurden neue Features, etwa Suche, Download-Bereich und Formulare in die Seite integriert.

"Im Sommer 2007 haben wir den Online-Shop modernisiert, die neue Webpräsenz ist der nächste Baustein im sukzessiven Ausbau der Servicequalität", kommentiert ISP*D-Geschäftsführer Robert Ebner die eigenen Anstrengungen. (rw)

Zur Startseite