ISS Deutschland konzentriert sich auf Kassel

02.11.2005
ISS hat die Zentraleuropa-Niederlassung von Stuttgart nach Kassel verlegt.

Internet Security Systems (ISS) hat die eigene Zentraleuropa-Niederlassung von Stuttgart nach Kassel verlegt. Das Konzerngeschäft für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Polen wird damit von Nordhessen aus gesteuert.

Die zwei Firmensitze in Deutschland ergaben sich für ISS durch die Übernahme von Cobion. Nun entschied sich das Management, den Sitz der akquirierten Firma zur Firmenzentrale auszubauen. ISS` früherer Zentraleuropasitz in Stuttgart bleibt zwar erhalten, allerdings nur noch als Trainingszentrum mit einer einzigen fest angestellten Kraft.

In Kassel sitzt hingegen ab sofort die gesamte Entwicklungsabteilung der fusionierten ISS. Auch der Support ist dort nun angesiedelt, ferner die Verwaltung und das "Global Data Center" - ein Rechenzentrum mit über 1.000 Servern. Die Belegschaft in Nordhessen ist circa 70 Mann stark, hinzu kommen zwölf Außendienstmitarbeiter. (rw)

Zur Startseite