IT-Dienstleister GFT will Umsatz verdoppeln

30.03.2007
Der IT-Dienstleister GFT Technologies will in den kommenden fünf Jahren seinen Umsatz verdoppeln.

Der IT-Dienstleister GFT Technologies will in den kommenden fünf Jahren seinen Umsatz verdoppeln.

Vor allem durch einen Zukauf im Bereich Resourcing waren die Erlöse im vergangenen Jahr um 44 Prozent auf 173,7 Millionen Euro gestiegen. Wie Vorstandschef Ulrich Dietz am Donnerstag in Stuttgart sagte, geht er in diesem Jahr von einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro aus. 2011 sollen es dann 350 Millionen Euro sein.

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) legte um 5,1 Millionen auf 6,7 Millionen Euro zu. Damit habe die Ergebnismarge 3,8 Prozent betragen. 2007 sollen es 4,5 bis 5 Prozent vor Steuern sein.

Das größte Umsatzwachstum gab es im Resourcing mit einem Plus von 122 Prozent auf 84,2 Millionen Euro. Hier vermittelt die GFT AG mit Sitz in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) IT-Spezialisten für Unternehmen aus allen Branchen. Services legte um sechs Prozent auf 82,4 Millionen Euro zu. Software wuchs um 26 Prozent auf 7,1 Millionen Euro. Der größte Markt blieb Deutschland (63 Prozent Umsatzanteil) vor Großbritannien (neun Prozent) und Spanien (acht Prozent).

Die Zahl der Mitarbeiter stieg 2006 von 981 auf 1057, davon 296 in Deutschland. In diesem Jahr sollen 150 Mitarbeiter neu eingestellt werden, kündigte Dietz an. (Computerwoche/haf)

Zur Startseite