IT-Distributor feiert Geburtstag

11.02.2000

Ihren ersten runden Geburtstag feiert die Dortmunder Selling Point Großhandels GmbH. Vor fünf Jahren wurde das Distributionsunternehmen vom Geschäftsführer Holger Laufenberg und fünf weiteren Gesellschaftern gegründet. Die Zielsetzung des Unternehmens war es eigenen Angaben zufolge, in der Großregion Ruhrgebiet eine zunehmend dominierende Rolle im Bereich der service- und qualitätsorientierten IT-Distribution zu übernehmen.

Dieses Ziel scheint erreicht: Die Verantwortlichen hatten bei der Firmengründung für das Jahr 2000 die Umsatzmarke von 120 Millionen angepeilt, dieser Wert wurde bereits im letzten Jahr mit einem Umsatz von 140 Millionen überschritten. Auf stetiges Wachstum setzt das Unternehmen auch für die Zukunft: Noch in diesem Jahr will es über 200 Millionen Mark umsetzen, in drei Jahren soll die 500-Millionen-Marke überschritten werden. Erreichen will Selling Point das unter anderem mit einer Ausweitung des Produktsortiments - neben Hard- und Software namhafter Hersteller sind das die Komplettsysteme und Server der Eigenmarke "Xavia". Bis in zwei Jahren soll das Sortiment von derzeit 2.000 auf 3.000 Artikel ausgeweitet werden. Der Umzug in ein größeres Firmengebäude ist für das nächste Jahr geplant. (st)

www.selling-point.de

Zur Startseite