IT-Esskultur: Hafer-Kekse für Security-Experten, Fast-Food für die Web-Entwickler

16.10.2006

Projektmanager sind häufig unter Zeitdruck und bevorzugen daher offensichtlich Speisen, die sie sich "häppchenweise" einverleiben können - so wie Fingerfood, Sushi oder - falls etwas hemdsärmliger veranlagt - eine Leberkäs-Semmel.

"In Deutschland fallen mir zu diesem Thema immer die folgenden Stereotype ein: Zum einen der Weißbier-trinkende und Schweinshaxe-essende Bayer und auf der anderen Seite der Pils-Fan aus dem Norden mit einem Fischbrötchen zwischen den Zähnen", so Robert Chapman, Mitbegründer von The Training Camp und Geschäftsführer der gleichnamigen GmbH. "Unsere Beobachtungen zeigen aber, dass die Essensgewohnheiten nicht nur länder- oder regionenspezifisch sind, sondern auch von Beruf zu Beruf divergieren. Das Ganze ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und nicht allgemein übertragbar, aber wir konnten dennoch gewisse Tendenzen feststellen. Deshalb versuchen wir, unser kulinarisches Angebot anzupassen und auf die eine oder andere Vorliebe einzugehen." (mf)

Zur Startseite