Fröhlich+Walter-Hausmesse

IT-Impulse im Saarland

14.02.2012
Ein positives Fazit seiner Hausmesse "IT Impulse" zieht der Saarbrücker Distributor Fröhlich+Walter. Mit rund 1.000 Gästen erzielte der Grossist ein Rekordergebnis.
Insgesamt konnte Fröhlich+Walter rund 1.000 Messebesucher registrieren.
Insgesamt konnte Fröhlich+Walter rund 1.000 Messebesucher registrieren.

Ein positives Fazit seiner Hausmesse "IT Impulse" zieht der Saarbrücker Distributor Fröhlich+Walter. Mit rund 1.000 Gästen erzielte der Grossist ein Rekordergebnis. Über 80 Aussteller präsentierten sich auf dem Saarbrücker Messegelände. Neben den Ständen in der Messehalle konnten sich die angereisten Händler auch in Fachvorträgen informieren. "Wir sind mit der Entwicklung unserer Hausmesse sehr zufrieden", freut sich daher auch Geschäftsführer Jürgen Fröhlich. Er habe viele positive Rückmeldungen erhalten.

Florian Candas, zuständig für den Vertrieb Deutschland beim Fritzbox-Hersteller AVM, schätzt vor allem den nahen Kundenkontakt der Messe. Neben vielen Produktneuheiten präsentierte AVM auf der IT Impulse im eigens für die Messe errichteten Wohnzimmer die Vorzüge eines umfassenden Heimnetzwerkes. So wurde beispielsweise gezeigt, wie sich Videos von einem zentralen Speicherplatz über die Fritzbox auf einem oder mehreren Fernseher in der Wohnung abspielen lassen.

Der direkte Kundenkontakt ist auch für Marc Salimans von Netzwerk-Profi Aten sehr wichtig. Der Sales Director des weltweit agierenden Unternehmens konnte auf der IT Impulse vielen potentiellen Kunden die Aten-Lösungen näher bringen. Er hat den Besuch zur IT Impulse 2013 in Saarbrücken schon fest eingeplant. (awe)

Zur Startseite