IT-Markt

10.04.1996
Palo alto: Die Zeiten, in denen die DV-Leiter der Unternehmen nichts als Kostensenkung und niedrige Preise im Kopf hatten, sind vorbei. Statt dessen rücken die Leistung und Potentiale der Umsatzsteigerung auf der Prioritätenliste der Verantwortlichen wieder ganz nach oben. Viele Unternehmen sorgen sich zudem darum, daß riesige Datenmengen angehäuft, aber nicht ordentlich verwaltet werden. So läßt sich das Ergebnis einer Studie der Find/SVP zusammenfassen, für die weltweit 700 DV-Manager und Organisationen befragt wurden. Das gestiegene Interesse für die Leistung und Geschwindigkeit der Systeme hängt nach Ansicht der Analysten vor allem damit zusammen, daß immer mehr Firmen Internet-Anwendungen in ihre DV integrieren. Gleichzeitig wird sich die Zahl der Server in den Unternehmen um 35 Prozent erhöhen.Immer mehr Unternehmen betrachten effektives Informationsmanagement als Wettbewerbsvorteil. Leistungsdefizite schaden der Produktivität und der Kundendienstqualität. Entsprechend erklären 70 Prozent der amerikanischen EDV-Profis, daß sie ihre DV-Strategie zukünftig an den Informationen ausrichten werden statt an der Technologie. (ld)

Palo alto: Die Zeiten, in denen die DV-Leiter der Unternehmen nichts als Kostensenkung und niedrige Preise im Kopf hatten, sind vorbei. Statt dessen rücken die Leistung und Potentiale der Umsatzsteigerung auf der Prioritätenliste der Verantwortlichen wieder ganz nach oben. Viele Unternehmen sorgen sich zudem darum, daß riesige Datenmengen angehäuft, aber nicht ordentlich verwaltet werden. So läßt sich das Ergebnis einer Studie der Find/SVP zusammenfassen, für die weltweit 700 DV-Manager und Organisationen befragt wurden. Das gestiegene Interesse für die Leistung und Geschwindigkeit der Systeme hängt nach Ansicht der Analysten vor allem damit zusammen, daß immer mehr Firmen Internet-Anwendungen in ihre DV integrieren. Gleichzeitig wird sich die Zahl der Server in den Unternehmen um 35 Prozent erhöhen.Immer mehr Unternehmen betrachten effektives Informationsmanagement als Wettbewerbsvorteil. Leistungsdefizite schaden der Produktivität und der Kundendienstqualität. Entsprechend erklären 70 Prozent der amerikanischen EDV-Profis, daß sie ihre DV-Strategie zukünftig an den Informationen ausrichten werden statt an der Technologie. (ld)

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