Industrie 4.0, Cybercrime und Datenschutz

IT-On.NET geht auf Wachstumskurs



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Systemhaus hat seinen Standort in Düsseldorf in den letzten Monaten ausgebaut. Die starke Nachfrage nach IT-Lösungen habe eine Verdoppelung der Bürofläche erfordert.

Geschäftsführer Karsten Agten erklärte die Maßnahmen anlässlich des 12. Neujahrsempfangs der IT-On.NET am 15. Januar 2015. Auf 1.000 Quadratmeter verdoppelte sich zum Herbst die Bürofläche und fünf neue Mitarbeiter erweitern seitdem das Team des Systemhauses in Düsseldorf und Hüfingen. Zusätzlich wurden drei Azubis übernommen und vier weitere werden neu ausgebildet.

IT-On.NETs Geschäftsführer Karsten Agten bekräftigte den Wachstumskurs des Systemhauses und stellte die neuen Räume mit Konferenzraum, offener Kaffee- und Tee-Küche sowie einer Aufenthalts- und Ruhezone für Pausen vor.
IT-On.NETs Geschäftsführer Karsten Agten bekräftigte den Wachstumskurs des Systemhauses und stellte die neuen Räume mit Konferenzraum, offener Kaffee- und Tee-Küche sowie einer Aufenthalts- und Ruhezone für Pausen vor.
Foto: IT-On.NET

Rüdiger Trost von F-Secure sprach vor den rund 100 Gästen über IT-Sicherheit, Cybercrime und Cyberwar, um sie für diese Themen zu sensibilisieren. Aber auch Datenspeicherung und -verfügbarkeit stünden neben Sicherheit dieses Jahr auf der Agenda der Unternehmen. Außerdem seien Industrie 4.0, Cybercrime und Datenschutz die Treiber für 2015, teilte IT-On.NET weiter mit.

"Wir haben vieles verändert, erneuert und damit die Basis für weiteres Wachstum geschaffen. Die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft und der damit steigende Schutzbedarf vor drohenden Cyber-Angriffen geben uns nachhaltig Auftrieb", erläutert IT-On.NETs Geschäftsführer Karsten Agten. "Mit unseren sicherheitsrelevanten und hochverfügbaren IT-Lösungen kommen wir exakt diesen Bedürfnissen nach und bieten von unseren Standorten in Düsseldorf und Hüfingen aus eine vollständige Abdeckung von Sicherheitslücken in Unternehmen", führt Agten weiter aus. (KEW)

Zur Startseite