IT-Rack zum Selberbauen

25.11.2004

Ein Ikea-Regal haben die meisten von uns bereits einmal zusammengebaut. Nun bringt HP ein IT-Rack auf den Markt, das auf einem ähnlichen Prinzip basiert: In Einzelteilen geliefert, soll es erst dort montiert werden, wo es gebraucht wird.

Das HP 5642 ist ein 19-Zoll-Standard-IT-Rack mit einer Kapazität von 42 Höheneinheiten. Die Außenhöhe beträgt knapp zwei Meter. Mit einer Breite von 60 Zentimetern und einer Tiefe von einem Meter sei genügend Platz für moderne Server und IT-Systeme vorhanden, betont der Hersteller. Wie auch bei Ikea üblich, gehört das für den Zusammenbau nötige Werkzeug zum Lieferumfang. Seitenwände und die perforierte Rücktür sind ebenfalls im Preis inbegriffen.

Die IT-Racks lassen sich seitlich aneinanderreihen. Das HP 5642 ist ab November 2004 zu einem Preis von 743 Euro (netto) verfügbar.

Hans-Jürgen Humbert

Zur Startseite