Hochkarätige Partnerschaft mit Global Player

IT Total wird Goldpartner von Huawei im Storage-Markt



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Stuttgarter IT-Spezialist für Server und Storage ist zum Goldpartner des chinesischen Herstellers aus Shenzhen ernannt worden.

Der Status eines Huawei-Gold-Partners ermittelt und prämiert herausragende IT-Lösungsdienstleister mit umfassender Expertise von State-of-the-Art-Technology, ausgewiesene Lösungskompetenz sowie fortlaufende Weiterbildung und Zertifizierung seiner Experten, heißt es aus Stuttgart. Huawei Technologies gilt - als weltweiter Anbieter von Server- und Storage-Systemen - im deutschen Enterprise Segment fast noch als Geheimtipp.

Von links stehen bei der Verleihung Alexander Hartmann, Leiter System Engineering und Service bei IT Total, Martin Kroll, Regional Director bei Huawei Technologies Deutschland GmbH, und Michael Hammer, Vorstand IT Total.
Von links stehen bei der Verleihung Alexander Hartmann, Leiter System Engineering und Service bei IT Total, Martin Kroll, Regional Director bei Huawei Technologies Deutschland GmbH, und Michael Hammer, Vorstand IT Total.
Foto: IT Total

Die IT Total AG wurde für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Server- und Storage-Systemen sowie für sein technisches Knowhow im Bereich innovativer Speichersystemlösungen ausgezeichnet.

Lesetipp: IT Total übernimmt MSP

Die Goldzertifizierung signalisiert ebenfalls eine verstärkte strategische Zusammenarbeit in der Zukunft. Gemeinsam will man innovative Lösungen in den Bereichen Cloud, Big Data und Rechenzentren entwickeln, um die Anforderungen der Digitalisierung performant und zukunftssicher realisieren zu können.

"IT Total ist seit zwei Jahren ein bewährter und kompetenter Partner und bietet die höchste Qualifizierungsstufe, die wir als führender Hersteller bieten", erklärt Martin Kroll, Regional Director der Huawei Technologies Deutschland GmbH, die Entscheidung.

Lesetipp: Huawei fordert Mehrwerte von Distributoren

"Wir freuen uns, dass unser Engagement durch einen der aussichtsreichsten Hauptplayer im Storage-Markt durch dessen Goldzertifizierung honoriert wird", sagt Michael Hammer, Vorstand der IT Total. "Wir sind in diesem Bereich sehr gut aufgestellt und haben hochqualifizierte Mitarbeiter. Neben der Goldzertifizierung spricht auch das exzellente Feedback unserer Kunden für den Erfolg der Partnerschaft mit Huawei."

Zur Startseite