SAP-Systemhaus in der Bundeshauptstadt

Itelligence erweitert Präsenz in Berlin

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
SAP-Systemhaus Itelligence bezog neue Büros in Berlin – in der Bismarckstr. 105. Dort sind nun über 100 Mitarbeiter beschäftigt.

In Berlin ist Itelligence bereits seit längerem vertreten, mittlerweile sind die bestehenden Büroräume für die dort ansässige Belegschaft zu klein geworden und die über 100 Mitarbeiter in der Bundeshauptstadt werden nun auf die insgesamt 1.500 m² neue Bürofläche in der Bismarckstr. 105 auf drei Etagen verteilt. Dort stehen ihnen neben moderner Klimatechnik, wie kühlbaren Raumdecken, auch ein Lounge-Bereich, selbstverständlich schicke modern ausgestattete Büros, große Besprechungsräume für Meetings und Kundenpräsentationen sowie als kleines Highlight eine Dachterrasse zur Verfügung.

Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG: "Kunden nun auch in Berlin in repräsentativen Räumen empfangen."
Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG: "Kunden nun auch in Berlin in repräsentativen Räumen empfangen."
Foto: Itelligence AG

"Ich freue mich, dass wir mit unseren neuen Büros an der Bismarckstraße, zwischen Ernst-Reuter-Platz und der Deutschen Oper, unsere Kunden nun auch in der Hauptstadt in repräsentativen Räumen empfangen können", so Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG, in seinem Plädoyer für den Umzug.

Die Itelligence AG gehört mit der All for One Steeb AG zu den zwei größten SAP-Partnern in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld beschäftigt in Deutschland und Österreich rund 3.000 Mitarbeiter an 15 Standorten. 2016 erzielte Itelligence einen Gesamtumsatz von rund 777,9 Millionen Euro. Der SAP-Partner beschäftigt außerhalb Deutschlands in 24 Ländern rund 4.000 weitere Mitarbeiter.

Lesetipp: Itelligence übernimmt niederländischen SAP-Partner

Zur Startseite