iTunes auf Mobiltelefonen

06.01.2005

Apples Musikdienst iTunes soll demnächst auch auf Handys laufen. "Schon bald wird unsere Musiksoftware iTunes in viele Handys integriert sein. Und zwar auch in billigere Modelle. Schließlich wollen wir in den Massenmarkt", sagte Eddy Cue, Chef von Apples Internet-Sparte und Vizepräsident des Computerherstellers, der "Berliner Zeitung".

Kooperation mit Motorola

Laut dem Manager gibt es genügend Menschen, die ihre Lieblingssongs auf ihrem Mobiltelefon abspielen wollen. Das sei die Chance für Apple respektive iTunes, in diesem Markt künftig eine Rolle zu spielen. Zunächst werde Apple mit Motorola kooperieren. In dessen Handys werde iTunes bald integriert, sagte Cue. "Die iTunes-Software in Motorola-Handys wird so sein, als ob man ein Apple-Produkt benutzt."

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite