Ixos-Manager erwerben Tochterfirma

01.09.2000
Im Zuge ihrer Restrukturierungsaktivitäten hat die Ixos AG ihre Leipziger Tochterfirma Ixos Anwendungssoftware GmbH verkauft. Der Verkauf soll zirka drei Millionen Euro zur Kostenreduzierung von insgesamt 20 Millionen Euro beitragen.

Im Zuge ihrer Restrukturierungsaktivitäten hat die Ixos AG ihre Leipziger Tochterfirma Ixos Anwendungssoftware GmbH verkauft. Der Verkauf soll zirka drei Millionen Euro zur Kostenreduzierung von insgesamt 20 Millionen Euro beitragen, die der Grasbrunner Anbieter von E-Business-Lösungen für das kommende Geschäftsjahr 2000/2001 plant.

Neue Besitzer der Leipziger Firma, die in "forcont business technology gmbh" umbenannt werden soll, sind deren frühere Manager Matthias Kunisch und Christa Gaudlitz. Sie halten 100 Prozent der Unternehmensanteile und werden die Gesellschaft als Geschäftsführer gemeinsam leiten.

Die bisherigen 47 Mitarbeiter werden in die neue GmbH übernommen. Mit der Ixos AG soll im Rahmen einer Vertriebs- und Technologiepartnerschaft zusammengearbeitet werden. So wird Forcont auch weiterhin Ixos-Archivierungslösungen im deutschen Markt vertreiben, die bisherigen Kunden der Ixos Anwendungs-Software GmbH werden von Forcont weiter betreut. Sie erhalten auch wie bisher Support für ihre Ixos-Produktinstallationen. (st)

Zur Startseite