Managing Director für Consumer-Produkte

Jabra holt Andreas Rapp für die CE-Region



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der dänische Headset-Hersteller besetzt die Position mit einem international erfahrenen Manager aus der Unterhaltungselektronik.

Die GN Audio GmbH mit Sitz in Rosenheim meldet, dass Jabra, ebenfalls Tochter der dänischen GN Group, mit Andreas Rapp einen neuen Managing Director Central Europe Consumer Solutions verpflichtet hat. Rapp verantwortet bereits seit Juni 2018 das Retail- und Onlinegeschäft in der DACH-Region, Osteuropa und Russland.

Andreas Rapp, Managing Director CE Consumer Solutions bei Jabra, soll einen selektiven Vertrieb zur optimalen Vermarktung der Jabra-Produkte einführen.
Andreas Rapp, Managing Director CE Consumer Solutions bei Jabra, soll einen selektiven Vertrieb zur optimalen Vermarktung der Jabra-Produkte einführen.
Foto: GN Audio

Rapp verfügt über 20 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung mit Audio-Produkten. Vor seinem Wechsel war Rapp über vier Jahre bei Libratone, zuletzt als VP EMEA. Davor war Rapp von 2007 bis 2012 als Regional Director Central Europe für Sonos tätig sowie von 2004 bis 2007 als Country Manager CE bei Navman Europe Ltd und Global Sales und PM bei Beyerdynamic. Seine berufliche Laufbahn startete er 1996 als Marketing Manager CE für Harman Deutschland.

"Wir sind stolz darauf, dass wir mit Andreas Rapp einen dermaßen erfahrenen Manager an Bord holen konnten", sagt Daryl Richard Street, Managing Director Retail & Online Sales EMEA bei Jabra. "Wir sind sicher, dass er einen großen Beitrag zum weiteren Erfolg unserer Consumer-Sparte leisten wird."

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung bei einem Unternehmen, das die noch junge True-Wireless-Kategorie entscheidend mitprägt und es schafft, seine langjährige Ingenieurskunst in spannende, preislich und inhaltlich mehr als wettbewerbsfähige Produkte zu kanalisieren", erklärt Rapp, der die Marktanteile der True-Wireless Bluetooth-Kopfhörer im Fokus hat.

Zur Startseite