Jabra S5010: Lautsprecher für Handy und MP3-Player

20.04.2007
Jabra hat sich mit dem renommierten Lautsprecher-Hersteller Klipsch aus den USA zusammengetan, um die Dockingstation S5010 zu entwickeln. Das Besondere: hier können neben MP3-Player auch Handys angeschlossen werden.

Die Generation ipod hat für den komplett durchgestylten MP3-Player ein sinnvolles und nützliches Spielzeug entdeckt: eine Dockingstation, in die man den Player steckt und die geladenen Songs in Stereo-Qualität über richtige Lautsprecher genießen kann. Doch solch ein praktisches Gerät nur für MP3-Player war für Jabra zu wenig. Deshalb hat man sich einen erfahrenen Partner ins Boot geholt und das Speaker-System S5010 entwickelt. Für die einwandfreie Musikwiedergabe ist die US-Firma Klipsch verantwortlich, die bereits seit 1946 den Markt mit exzellenten Audio-Produkten versorgt.

In den Slot des S5010 kann der User also nicht nur seinen MP3-Player, sondern auch nahezu jedes handelsübliche Mobilfunkgerät stecken. Bedient wird das Lautsprechersystem über drei Tasten, die Verbindung zum Endgerät geschieht entweder über Mini-USB oder einen 2,5 und 3,5 mm-Klinkenstecker. Und während man seine Songs aus dem Handy mit 30 Watt genießt, lädt das S5010 gleichzeitig den Akku auf.

Gleiches gilt natürlich auch für einen MP3-Player und wer möchte, kann das System auch als Lautsprecher für den Rechner verwenden. Mit 110x330x170 mm, 2,17 kg und einem ansprechenden Design sieht die kleine Stereoanlage in jedem Zimmer gut aus, nur ins Freie kann man sie nicht mitnehmen, denn ohne Steckdose läuft nichts. Bisher ist das System nur in Nord-Amerika erhältlich und kostet dort umgerechnet rund 110 Euro. Ob und wann es nach Deutschland kommt ist unbekannt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite