Jackpot mit dem BlackJack: Samsungs 3G-Smartphone

18.07.2006
Beim SGH-i320 gibt es eine ganz entscheidende Neuerung, mit der Samsung genau ins Schwarze trifft: die Möglichkeit zur Videotelefonie!

Beim diesjährigen MoDaCo Sommer-Get-Together in Canada brachte vor allem ein Hersteller die Smartphone-Fans in Verzückung. Mobilfunkanbieter Orange präsentierte das neueste Spitzenpferd aus dem Samsung-Rennstall: BlackJack!

Was ist denn eigentlich so neu am BlackJack? Zunächst sticht natürlich das Design ins Auge. Im Vergleich zum i320 hat das BlackJack eine neu gegliederte und geformte Tastatur. Die Buttons sind nicht mehr so rund und bauchig und statt einem Scroller an der Seite befindet sich nun ein silbrig glänzender 5-Wege-Navkey auf der Front zwischen Display und Tastatur. Aber das auffälligste und spannendste Detail versteckt sich in der rechten oberen Ecke. Eine kleine Linse verrät, dass man mit diesem Smartphone auch Videotelefonie betreiben kann. Technisch hat sich sonst zum Vorgänger SGH-i320 nicht viel getan. Die Features bleiben allem Anschein nach gleich.

Ob das auch für den Preis gelten wird, ist noch nicht klar. Die gezeigte Version war auch lediglich ein Prototyp mit einem Orange-Aufkleber versehen. Aber noch in diesem Jahr soll der BlackJack in den Läden aufschlagen oder um nochmal den Rennstall vom Anfang aufzugreifen: allen anderen davonfahren wie ein Silberpfeil!

powered by AreaMobile

Zur Startseite