Dreimonatige Benefizaktion gestartet

Jakobsoftware unterstützt Herzenswünsche e.V.



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Göttinger VAD startet seine dreimonatige Kampagne zugunsten des bundesweit tätigen Vereins Herzenswünsche e.V. aus Münster. Pro verkaufte Lizenz spendet der Distributor 50 Cent an die Organisation.

Der Value Added Distributor Jakobsoftware startete am 15. Juni 2015 seine jährliche Benefizaktion, bei der IT-Reseller drei Monate lang durch den Verkauf von Produkten aus dem Jakobsoftware-Portfolio eine Spendensumme für den Verein Herzenswünsche e.V. sammeln können. Weiterhin setzt der Distributor auf ein Punktesystem, welches dem Händler zusätzlichen Anreiz bieten soll.

Mithilfe der Unterstützung Prominenter, wie etwa durch den Grafen der Band Unheilig, sowie Unternehmen, Institutionen und Verbände konnten viele tausend Wünsche in den vergangenen Jahren erfüllt werden. Nun sind die Reseller am Zug.
Mithilfe der Unterstützung Prominenter, wie etwa durch den Grafen der Band Unheilig, sowie Unternehmen, Institutionen und Verbände konnten viele tausend Wünsche in den vergangenen Jahren erfüllt werden. Nun sind die Reseller am Zug.
Foto: Jakobsoftware

Bei Jakobsoftware registrierte Händler können sich mit wenigen Klicks für die Aktion hier anmelden und diese dann auch selbst bewerben. Von jeder neu verkauften Lizenz aus dem Jakobsoftware-Portfolio fließen dann 50 Cent auf das Spendenkonto zugunsten von Herzenswünsche e.V. aus Münster.

Reseller erhalten zudem für jedes verkaufte Produkt eine bestimmte Punkteanzahl von Jakobsoftware. Erreicht ein Händler bis zum 15. September 2015 das Mindestmaß von 75 Punkten, erhält er eine 50 Euro Gutschrift. Ab 150 Punkten bekommt er 100 Euro gutgeschrieben. Zum Start erhalten teilnehmende Reseller in der ersten Aktionswoche die doppelte Punktzahl. Diese Summe kann am Ende des Aktionszeitraumes selbstverständlich auch freiwillig gespendet werden.

Der Verein erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen Wünsche , um ihnen so Mut und neue Kraft zu geben. Etwa 70 ehrenamtliche und drei hauptamtliche Mitarbeiter arbeiten für den Verein, der im Kontakt mit mehr als 100 Kliniken in Deutschland steht. Mithilfe der Unterstützung vieler Prominenter sowie Unternehmen, Institutionen und Verbände konnten viele tausend Herzenswünsche in den vergangenen Jahren erfüllt werden.

"Wir spenden schon seit Jahren regelmäßig an den Herzenswünsche Verein, weil er unglaubliche Arbeit leistet", erklärt Jürgen Jakob, Geschäftsführer von Jakobsoftware. "Der sommerliche Aktionszeitraum hat sich dafür bewährt: Die Teilnahme an unserer Herzenswünsche-Aktion steigt von Jahr zu Jahr. Auch dieses Mal sind wir optimistisch, dass wir wieder eine statthafte Spendensumme überreichen können. Darum lade ich alle unsere Reseller und die, die es werden wollen, ein sich an unserer Benefizaktion zu beteiligen." (KEW)

Zur Startseite