Jeder dritte IT-Fachhändler verkauft Noname-PCs

25.08.2004
Wie eine Umfrage des britischen Marktforschungsinstituts Context unter den IT-Fachhändlern in den sieben wichtigsten europäischen Ländern ergab, verkaufen 31 Prozent der Befragten auch "White-Box"-Geräte.

Wie eine Umfrage des britischen Marktforschungsinstituts Context unter den IT-Fachhändlern in den sieben wichtigsten europäischen Ländern ergab, verkaufen 31 Prozent der Befragten auch "White-Box"-Geräte.

Besonders beliebt sind diese Nonames bei den den Italienern (48 Prozent), während kaum ein Franzose (sechs Prozent) mit den unbekannten Produkten sein Portfolio abrundet. Bei den Deutschen und Briten verkauft maximal jeder dritte Händler White Boxes.

Grundsätzlich haben die europäischen Fachhändler viel lieber bekannte A-Brands in ihrem Angebot. So verkaufen 77 Prozent der befragten Händler PCs von HP. Auf dem zweiten Rang liegt Acer. Der Taiwaner konnte seinen zweiten Rang bestätigen und sich innerhalb eines Monats von 52 auf 58 Prozent der Nennungen steigern. (go)

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