Jeder dritte Surfer ist "homeless"

20.07.2000
Heimatlos sind die vom Marktforschungsinstitut Forrester Research als "Homeless Surfer" bezeichneten Internet-User zwar nicht, aber sie klinken sich nicht von zu Hause ins Netz ein, sondern beispielsweise vom Arbeitsplatz aus. Die Analysten haben herausgefunden, dass sich das Surf-Verhalten dieser User-Gruppe erheblich vom Rest untersche: So nutzten 37 Prozent der "Home-Surfer" das Internet-Shopping, während es bei den "Homeless-Surfern" nur zwölf Prozent sind. (mm)

Heimatlos sind die vom Marktforschungsinstitut Forrester Research als "Homeless Surfer" bezeichneten Internet-User zwar nicht, aber sie klinken sich nicht von zu Hause ins Netz ein, sondern beispielsweise vom Arbeitsplatz aus. Die Analysten haben herausgefunden, dass sich das Surf-Verhalten dieser User-Gruppe erheblich vom Rest untersche: So nutzten 37 Prozent der "Home-Surfer" das Internet-Shopping, während es bei den "Homeless-Surfern" nur zwölf Prozent sind. (mm)

Zur Startseite