Fokus auf Channel-First-Strategie

Jens Brauer neuer Vertriebschef bei BeyondTrust

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Als Vice President CEE leitet Jens Brauer bei BeyondTrust, Anbieter von Identitäts- und Zugriffssicherheit, das Geschäft in der DACH-Region und in Osteuropa
Jens Brauer ist Regional Vice President CEE beim PAM-Spezialisten BeyondTrust.
Jens Brauer ist Regional Vice President CEE beim PAM-Spezialisten BeyondTrust.
Foto: BeyondTrust

BeyondTrust hat mit Jens Brauer einen neuen Regional Vice President CEE ernannt. In seiner Funktion ist er für die strategische Ausrichtung der Vertriebsorganisation verantwortlich und führt das Mitarbeiterteam aus Vertriebs-, Marketing- und Technikexperten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Den Schutz von Identitäten, Privilegien und Cloud-Ressourcen sieht er heutzutage als einen entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg.

"Einen besonderen Schwerpunkt lege ich auf die Intensivierung der Channel-First-Strategie von BeyondTrust", betont Brauer. "Den Ausbau unserer engen Zusammenarbeit mit Systemhäusern und Resellern wird entscheidend sein, um die Chancen und Herausforderungen in einem wachstumsstarken und lukrativen Marktsegment gemeinsam adressieren zu können."

Außerdem ist es ihm wichtig, nach der überstandenen Pandemie wieder dichter an die Kunden zu rücken und die Zusammenarbeit zu intensivieren. "Auch wenn uns virtuelle Meetings und Kontakte gute Dienste geleistet haben und sicher nicht verschwinden werden, sind Veranstaltung und Kundenbesuche nicht auf Dauer zu ersetzen," findet Brauer.

Jens Brauer arbeitete zuletzt beim SaaS-Unternehmen Xactly. Dort leitete er das zentraleuropäische Team. Davor war er als Vice President CEMEA beim Unified Communication Anbieter Poly (Polycom) sowie in nationalen und internationalen Führungspositionen bei Nutanix und EMC (Dell).

BeyondTrust ist Anbieter von Identitäts- und Zugriffssicherheit. Der Anbieter vereint in seiner Plattform Lösungen zu Secure Remote Access, Endpoint Privilege Management, Privileged Password Management, Cloud Security Management sowie Remote Support.

Mehr zum Thema:
BeyondTrust integriert Microsoft Teams in Remote Support
BeyondTrust aktualisiert Privileged Remote Acces
PAM mit Mehrwert für den Channel

Zur Startseite