Verantwortlich für DACH

Jens Lübben ist neuer Citrix-Geschäftsführer

30.11.2009
Jens Lübben (45) ist neuer Deutschland und Area Vice President Central Europe (DACH) bei Citrix Systems.

Citrix Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Es ist Jens Lübben, und er verantwortet ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D.A.CH) "die Bereiche Sales, Channel, Business Development und Marketing", wie Citrix mitteilt.

Lübbens Vorgänger Karl-Heinz Warum hatte im Oktober das Unternehmen nach zwölf Jahren verlassen. Marktkenner gehen davon aus, dass Warums Demission mit dem Abbau seiner Verantwortung für Osteuropa zu tun hat. Citrix hatte im Oktober erklärt, es werde einen eigenen Verantwortlichen für Osteuropa (und die Länder des mittleren Ostens) ernennen.

Jens Lübben arbeitet bereits seit 1998 für Citrix, seit 2006 als Director Sales Germany. Die weiteren Stationen des Wirtschaftswissenschaftlers: 1988 bis 1994 Mitbegründer und Geschäftsführer einer System- und Unternehmensberatung für IT-Systeme und Dienstleistungen; 1994 bis 1998 Channel- und Sales Partner Manager bei dem amerikanischen Software-Anbieter Gupta/Centura Software (heute Unify). (wl)

Zur Startseite