Edifier

Jet macht sich für chinesische Speaker-Company stark

04.05.2010
Wie ein Juwel überstrahlte der Stand von Edifier auf der CeBIT 2009 die China-Halle. Grund genug, sich mit dem Lautsprecherhersteller näher zu beschäftigen. Exklusivdistributor Jet Computer nennt noch weitere Gründe.

Wie ein Juwel überstrahlte der Stand von Edifier auf der CeBIT 2009 die Chinahalle. Grund genug, sich mit dem Lautsprecherhersteller näher zu beschäftigen. DACH-Exklusivdistributor Jet Computer nennt noch weitere Gründe.

Die mobile iPhone/iPod-Dockingstation if350 kommt mit LCD-Display und versenkbarer Fernbedienung. Klingen tut sie auch.
Die mobile iPhone/iPod-Dockingstation if350 kommt mit LCD-Display und versenkbarer Fernbedienung. Klingen tut sie auch.

Die chinesische Speaker-Company beschäftigt Jet-Manager Michael Albes schon seit fünf Jahren. Erste Kontakte hatten sich damals auf der CES in Las Vegas angebahnt. Auf den Hersteller aufmerksam geworden sei man nicht nur wegen der in Design und Klang ansprechenden Produkte.

Als einer der Top 3 in China hat Edifier auch beeindruckt, weil das Unternehmen damals als OEM-Partner für AAD by Phil Jones (American Accoustic Development) schon in High-End-Gefilden mit Stückpreisen von 10.000 bis 12.000 Dollar mitspielte.

Der Musiker und Sound-Creator Jones war unter anderem bei Wharfedale beschäftigt und hat auch die Gründung von Accoustic Energy (AE) maßgeblich initiiert.

Jet war bis vor sechs Jahren noch hauptsächlich Komponentendistributor, hat aber dann laut Albes diversifiziert und eine eigene Multimedia-Division aufgebaut. Prinzipiell nehme man für jedes neue Produktsegment nur einen Hersteller ins Portfolio.

Zur Startseite