Jetzt wird umstrukturiert

15.03.2001

Nicht nur die Netzwerkprodukte von D-Link sollen auf der Cebit eine Rolle spielen, sondern auch die Neugliederung des Unternehmens in die drei Geschäftsbereiche Channel, Solutions und Volume.

So soll Thomas Hogenschutz im Channel-Segment den Fachhandel betreuen und die von D-Link geplante Neuakquisition von Vertragshändlern vorantreiben. Das so genannte Solution-Team um Karl-Heinz Weger zeichnet für die Planung, das Design und die Implementierung von Netzwerk- und IP- Telefonie-Lösungen verantwortlich.

Letztendlich soll Stefan Bönsch dem Geschäftsbereich Volume vorstehen. Innerhalb dieser Business-Unit werden die klassischen Multimedia-Produkte wie Internet- und Digital-Kameras, Modems, ISDNAdapter sowie Netzwerkprodukte für den Soho-Bereich vermarktet. Damit ist der 36-jährige Bönsch gemeinsam mit einem 20-köpfigen Team für die Produktpalette "Net-Easy by D-Link" verantwortlich, die erst seit kurzem über die Retail-Schiene läuft. "Wir konzentrieren uns sowohl im Vertrieb als auch im Marketing auf die Bedürfnisse des Channels und der Endkunden. Dieser Bereich ist nicht mit dem Tätigkeitsfeld der klassischen D-Link vergleichbar. Wir haben nicht nur eine dedizierte Produktpalette entwickelt, sondern forcieren dieses Geschäftsfeld auch mit einer besonderen internen Struktur", erklärt Bönsch. (mm)

www.dlink.de

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