Job des Vertriebschefs gestrichen

02.08.2001

Michael Pauly, bisher im Vorstand für die Ressorts Vertrieb und Marketing bei der Elsa AG verantwortlich, hat das Unternehmen "im guten Einvernehmen verlassen", teilten die Aachener jetzt offiziell mit. Die Position von Pauly wird künftig gestrichen, der Vorstand damit verkleinert.

Die Elsa AG plant, große Teile der innerbetrieblichen Struktur neu zu organisieren. Vertrieb und Marketing werden ab sofort in die einzelnen Geschäftsbereiche (Internet-Zugang, Netzwerklösungen und Computergrafik) der Elsa AG integriert. Das Unternehmen will aber die bewährten Partnerprogramme weiter ausbauen. Geschäftsbereiche der Gesellschaft, die bislang für die Entwicklungs- und Produktverantwortung zuständig waren, tragen nun auch die Verantwortung für Gewinn und Verlust. "Ziel der Integration von Vertrieb und Marketing ist es, eine stärkere Fokussierung auf Kunden und Märkte sowie eine klare Verantwortlichkeit für Umsatz- und Ergebnisbeitrag im Unternehmen herzustellen. Die Entwicklung der Absatzmärkte und die damit verbundenen unterschiedlichen Geschäftsmodelle begründen diesen Schritt", erklärt Elsa-Vorsitzender Theo Beisch. (mm)

www.elsa.de

Zur Startseite