Neuer Regionalchef für CEE

Jörg Asma wird Head of Cybersecurity bei CSC



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die deutsche Dependance des US-amerikanischen IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens hat einen neuen regionalen Direktor für Internetsicherheit.

Jörg Asma ist ab sofort Director Cybersecurity für Zentral- und Osteuropa bei der Computer Sciences Corporation (CSC). Wie es aus der Wiesbadener Niederlassung verlautet, soll er in seiner neuen Funktion das regionale Geschäft mit den Sicherheitslösungen und Angeboten von CSC weiter ausbauen.

Der regierungsnahe US-Consulting-Konzern CSC holt sich für die Region Zentral- und Osteuropa den Beratungsspezialisten Jörg Asma als Direktor für Internetsicherheit.
Der regierungsnahe US-Consulting-Konzern CSC holt sich für die Region Zentral- und Osteuropa den Beratungsspezialisten Jörg Asma als Direktor für Internetsicherheit.
Foto: CSC

Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik (FH) ist bereits seit über 20 Jahren mit der IT beschäftigt. Bevor Jörg Asma zu CSC kam, hatte er verschiedene Führungspositionen bei internationalen Unternehmen wie IBM oder Ernst & Young inne. Zuletzt arbeitete er als Managing Director für CMC Security, davor über elf Jahre für die Beratungsgesellschaft KPMG.

Claus Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in Deutschland, erklärt: "Wir freuen uns, mit Jörg Asma einen erfahrenen Experten im Cybersecurity-Umfeld an Bord zu holen. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz, vor allem im Bereich Security Consulting, wird er uns dabei helfen, das Geschäft mit unseren branchenführenden Cybersecurity-Lösungen weiter auszubauen." (KEW)

Zur Startseite