Jörg Herweck

06.01.2005

Die Nachfrage wird durch Überalterung und hinausgezögerte Investitionen im Jahr 2005 steigen. Die Kostensenkungsprogramme der Unternehmen zeigen Wirkung, die Gewinne steigen, es bleibt Raum für neue Investitionen.

Der Verteilungskampf um das digitale Wohn- zimmer hat begonnen. Das Zusammenwachsen von IT und UE wird der Branche einen neuen Markt eröffnen. UMTS wird ein Thema werden, und mit den neuen Telefonen wird die Digitalfotografie in die Welt der Handys Einzug halten.

Der Fachhandel wird 2005 damit sein Geld verdienen, dass er schnell ist und sich nicht zum Sklaven des Media-Markt-Prospektes macht. Der Fachhandel muss seinen Kunden mitteilen, was er alles hat und was er alles kann. Oft wissen die Kunden überhaupt nicht, was sie bei ihrem Händler alles bekommen können. Sätze wie "Hätte ich gewusst, dass Sie so etwas auch verkaufen ..." müssen der Vergangenheit angehören.

Zur Startseite