Vobis-Connection

Jörg Littmann wird Retail-Direktor bei Fukato

08.01.2009
Der ehemalige Traidmail-Geschäftsführer Jörg Littmann hat einen neuen Job: Seit Jahresbeginn ist er bei Fukato für das Retail-Geschäft zuständig.

Der ehemalige Trademail-Geschäftsführer Jörg Littmann hat einen neuen Job: Seit Jahresbeginn ist er bei Fukato für das Retail-Geschäft zuständig. Der frischgebackenen Director Retail Sales soll die Vertriebsstrukturen im Retail ausbauen, Neukunden akquirieren und die Markenbekanntheit voran bringen.

Nach der Neustrukturierung des Software-Distributors Trademail verlor Littmann dort den Posten als Vertriebsleiter (CP berichtete). Davor war er bei Ulead Systems als Vicepresident Sales und Marketing Europe und als Zentraleinkäufer bei Vobis und der Metro-Gruppe tätig. Mit dem Fukato-Gründer Jürgen Rakow verbindet Littmann damit die gemeinsame Vobis-Vergangenheit, denn das Unternehmen wurde durch den Ex-Vobis-Vorstandsvorsitzender und dem heutigen Gesellschafter der Vobis GmbH, Rakow, und Natalie Kremer, die heute als Fukato-Geschäftsführerin fungiert, ins Leben gerufen. Zum Portfolio zählen unter anderem externe Festplattenlösungen, digitale Bilderrahmen und TFTs, die überwiegend über den Retail vermarktet werden. Unter dem Brand "Datacask" werden zudem Netbooks und TFTs über den Fachhandelskanal vertrieben. (awe)

Zur Startseite