Managerwechsel bei SHC

José Costa e Silva ist Nachfolger von Stephan Wippermann

30.06.2008
Nicht nur bei der Siemens AG geht es personell rund. Auch bei Siemens Home and Office Communication Devices kommt es zu einem überraschenden Wechsel im Management.

Zum 1. Juli wird Ex-Nokia-Manager José e Silva neues Mitglied der Geschäftsführung bei Siemens Home and Office Communication Devices und in dieser Funktion für den Bereich Sales & Marketing verantwortlich sein. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Wippermann (Ex-HP-Geschäftsführer) an, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Wippermann war erst zum 1. August 2007 nach 18 Jahren Tätigkeit für HP in die Geschäftsführung von SHC gewechselt.

Costa e Silva war vor seinem Wechsel zu SHC Leiter der Geschäftseinheit Services bei Nokia Siemens Networks. Er besitzt langjährige internationale Erfahrung und spricht deutsch, portugiesisch, englisch, französisch und spanisch. Neben einem Ingenieurstudium an der Technischen Universität München hat er einen Abschluss als Master of Business Administration von der INSEAD in Fontainebleau.

Die Geschäftsführung von SHC setzt sich nun zusammen aus Dr. Jochen Eickholt (Vorsitzender), Thomas Kresser (kaufmännischer Leiter) und José Costa e Silva (Sales & Marketing). (go)

Zur Startseite