Jürgen Peter geht, Torben Qvist steigt auf

13.06.2002

Ein weiterer prominenter Abgang bei der Actebis-Gruppe: Schon nach der plötzlichen Abberufung von William Geens brodelte die Gerüchteküche (siehe ComputerPartner 22/02, Seite 12). Wie Insider bereits vergangene Woche vermuteten, saß auch Jürgen Peter, Geschäftsführer in der Actebis Holding GmbH, seit geraumer Zeit auf gepackten Koffern und suchte einen neuen Job. Und sie sollten Recht behalten: Ab sofort übernimmt Torben Qvist Peters Aufgabenbereich. Peter wird den Soester Distributor verlassen. Wohin der Manager wechselt, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Qvist kam im Februar 2000 als Geschäftsführer der Actebis-Niederlassungen in Dänemark und Norwegen zur Actebis-Gruppe (vorher Geschäftsführung Computer 2000). Peter wechselte im April 2001 von Raab Karcher Elektronik nach der Übernahme durch Avnet zu Actebis. In Soest übernahm er die Leitung der Unternehmensbereiche Produktmarketing und Sales-Eigenmarken sowie die Verantwortung für verschiedene europäische Landesgesellschaften. (ch)

www.actebis.de

Zur Startseite