General Sales Managerin für Deutschland

Julia Moore wechselt zu Sahara Presentation Systems



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit Juni 2022 zeichnet Julia Moore als General Sales Managerin beim britischen AV-Spezialdistributor Sahara Presentation Systems für den Vertrieb der Marke Clevertouch in Deutschland verantwortlich.
Julia Moore, General Sales Managerin Deutschland bei Sahara Presentation Systems, bringt ideale Voraussetzungen für den Vertrieb der Marke Clevertouch mit.
Julia Moore, General Sales Managerin Deutschland bei Sahara Presentation Systems, bringt ideale Voraussetzungen für den Vertrieb der Marke Clevertouch mit.
Foto: Sahara Presentation Systems

Die britische Sahara Presentation Systems gehören seit Herbst 2020 zur US-amerikanischen Boxlight Inc., die sich insbesondere mit den Marken Clevertouch und Mimio mit Audio/Video-Lösungen für den Public Sector mit Schulen und Behörden sowie Firmen spezialisiert hat. Mit Moore holt sich der Spezialdistributor eine erfahrene Managerin mit Expertise in Präsentationstechnik ins Unternehmen.

Vor ihrem Wechsel zu Sahara hat Julia Moore als Area Sales Managerin beim Displayhersteller Promethean fünf Jahre lang umfassendes Branchen-Knowhow in den Bereichen Kollaboration, Videokonferenz sowie Digital Signage gesammelt. Davor war die 40-Jährige unter anderem beim Labelprinter-Hersteller TSC, bei AISCI Ident und Datalogic beschäftigt. Moore bringt durch ihr Lehramt-Studium sowie einem Abschluss in Business Management ideale Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe mit.

"Aufgrund meiner Erfahrungen im Schulbereich kann ich sehr gut nachvollziehen, wie dringend nötig hier leistungsstarke Technologien wie Clevertouch gebraucht werden, um die Digitalisierung weiter voranzutreiben", sagt Julia Moore. "Daher freue ich mich sehr, jetzt zusammen mit dem ganzen Team die Marke Clevertouch noch stärker als einer der großen Player im deutschen Markt zu etablieren und den bereits eingeschlagenen Weg hin zum Komplettlösungsanbieter für Präsentationstechnik, Collaboration und Digital Signage konsequent weiterzugehen."

Zur Startseite