Julian Riedlbauer verlässt EP-Gruppe

07.12.2007
Zum Jahreswechsel verlässt Julian Riedelbauer, Geschäftsführer der ElectronicPartner Deutschland GmbH, die Düsseldorfer Gruppe.

Julian Riedlbauer steigt zum März 2008 als Geschäftsführer in das Beratungsunternehmen Corporate Finance Partners CFP GmbH in Frankfurt ein. CFP ist ein führendes M&A-Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Internet-, Telecom- und weitere Technologiebranchen. Außerdem investiert Julian Riedlbauer in den von CFP aufgelegten und verwalteten CFP & Founders Investmentfonds. Aus diesem Grunde verlässt der 33-Jährige die ElectronicPartner-Gruppe zum Jahresende.

Im Herbst 2003 begann Riedlbauer bei ElectronicPartner als Geschäftsführer des comTeam-Systemhausverbundes. Ab Sommer 2006 fokussierte er seinen Aufgabenschwerpunkt auf den Vertrieb der Fachhandelsmarke EP: in Deutschland. Parallel dazu arbeitete er Claas Eimer ein, der im März 2007 die Vertriebs- und Marketingleitung des comTeam-Systemhausverbundes übernahm.

"Meine Karriere ist sehr stark geprägt vom selbstständigen Unternehmertum. Bereits im Alter von 15 Jahren begann ich, ein Netzwerk- und TK-Distributionsunternehmen aufzubauen", so Riedelbauer. "Nach dessen Verkauf ergab sich eine langjährige unternehmerische Tätigkeit in der IT- und TK-Branche. Jetzt ist es an der Zeit, mich wieder intensiver der Internetbranche zu widmen und mich über den CFP & Founders Investmentfonds an innovativen Unternehmen zu beteiligen."

Die Verantwortung für den Vertrieb der Niederlassungen liegt in der Hand von Karl Trautmann. Die EP:Markenhändler und comTeam-Mitglieder werden weiterhin von 35 Regionalleitern direkt vor Ort betreut. Über die Niederlassungen in Düsseldorf, Genshagen bei Berlin und Augsburg, das MSC und die Mannschaft von comTeam ist die direkte Kommunikation mit den verschiedenen Bereichen in der Zentrale sichergestellt. (go)

Zur Startseite