Fujitsu PFU

Junge Scanner und alte Autos

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Dokumentenscanner-Spezialist Fujitsu PFU hat auf seiner Partnerkonferenz ICC8 nicht nur die jüngsten Scanner und Dokumentenlösungen vorgestellt. In der Classic Remise in einem ehemaligen Berliner Straßenbahndepot gab es auch jede Menge zu feiern.

Für die Abendveranstaltung der achten Information Capture Conference der Fujitsu-Scanner-Tochter PFU in Berlin ging es vom Konferenzhotel in ein ehemaliges Straßenbahndepot. Heute beherbergt der wilhelminische Bau die Classic Remise mit Werkstatt- und Servicebetriebe für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge, Händler sowie Interessengemeinschaften und Clubs rund um historische Autos.

Nach einem langen Tag voller Informationen über die aktuellen Dokumentenscanner und den dazu passenden Lösungsszenarien gab es für die ICC8-Deligierten reichlich Abwechslung zum modernen IT-Geschäft: So konnten sich die PFU-Partner nicht nur auf ein festliches Dinner mit Award-Verleihung freuen, sondern auch eine einzigartige Fahrzeugsammlung bewundern.