Bis 30. September

Juniper bietet 60 Prozent Discount auf Switches an

23.04.2010
Autorisierte Reseller des Netzwerkers Juniper können jetzt Kunden mit bis zu 60 Prozent Rabatt erfreuen. Das Programm "Switch to Juniper" sorgt dafür.
Die 4200-Switches von Juniper.
Die 4200-Switches von Juniper.
Foto:

Autorisierte Reseller (Elite und Select) des Netzwerkers Juniper Networks können jetzt Kunden mit bis zu 60 Prozent Rabatt erfreuen. Das Programm "Switch to Juniper" sorgt dafür Es gilt bis 30. September und umfasst die EX-Switches 2200, 4200 und 8200, die Juniper seit Anfang 2008 anbietet.

Dem Netzwerker zufolge soll das Programm jene Kunden überzeugen, die genug von nicht näher bestimmten "Legacy-Komponenten " haben. Der Marketing-Verantwortliche von Juniper, Lauren Flaherty, ging einen Schritt weiter. Er sagte, von "Legacy-Komponenten enttäuschte Kunden" könnten nun zu Juniper migrieren. Sie müssten sich nicht länger "mit teuren und schwierigen Netzwerk-Geräten" herumschlagen.

Mit dem Programm reagiert der kalifornische Netzwerker auf die neue Konstellation am Netzwerkmarkt: Neben dem Riesen Cisco ist mit HP Networking - der Kombination HP Procurve und 3Com - ein neuer Wettbewerber in den Ring getreten.

In Deutschland vertreibt Juniper Switches über fünf Distributoren seine Switches sowie über seine derzeit 25 ESP-Partner. (wl)

Zur Startseite