Drei Millionen Dollar

Juniper investiert in Adva Optical Networking

05.07.2010
Mit Juniper Network hat der Martinrieder Netzwerker Adva Opitcal einen neuen Investor gefunden. Die Amerikaner beiteiligen sich mit drei Millionen Dollar an dem Ausrüster für TK-Netze.

Mit Juniper Network hat der Martinrieder Netzwerker Adva Opitcal einen neuen Investor gefunden. Die Amerikaner beiteiligen sich mit drei Millionen Dollar an dem Ausrüster für TK-Netze. Die beiden Unternehmen arbeiten seit längerem zusammen; ihre Gemeinsamkeit: der Telekommunikationsmarkt.

Entsprechend begründeten beide Unternehmen diese Beteiligung: Brian Protiva, Vorstandsvorsitzender von Adva Optical, erklärte, Juniper-Produkte seien bei TK-Ausrüstern bestens vertreten. Nun werde man gemeinsam Lösungen auf der Basis von optischen und IP-Netzen entwicklen.

Stefan Dyckerhoff, Executive Vice President und General Manager of Infrastructure Products Group bei Juniper, erklärte, Adva " und wir haben eine sehr ähnliche Auffassung darüber, Kunden in die Lage zu versetzen, die Wirtschaftlichkeit neuer Technik vorteilhaft zu nutzen”.

Juniper garantiert den Martinsriedern, sich wenigstens 18 Monate zu beteiligen. (wl)

Zur Startseite