JVC verfehlt 2006/07 eigene Prognosen

26.04.2007

TOKIO (Dow Jones)--Die Victor Co of Japan Ltd (JVC) hat im Geschäftsjahr 2006/07 (31. März) ihre selbstgesteckten Prognosen nicht erreicht. Der konsolidierte Nettoverlust sei auf 7,891 (Vorjahr: -30,607) Mrd JPY eingegrenzt worden, teilte der japanische Elektronikkonzern am Donnerstag mit. JVC hatte mit einem ausgeglichenem Ergebnis gerechnet.

Auch die selbst definierte konsolidierte Umsatzprognose von 764,0 Mrd JPY erfüllte JVC mit 742,7 (806,9) Mrd JPY nicht.

Zur Begründung heißt es in der Mitteilung, das Unternehmen habe im Segment Unterhaltungselektronik einen deutlichen Absatzrückgang von Fernsehern in Nordamerika verzeichnet. Im Segment Software & Media habe unter anderem der anhaltende Preisverfall bei DVD-RWs belastet.

Webseite: http://www.jvc-victor.co.jp

DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite