Weiteres Wachstum vor Augen

K&P Computer macht Felix Asgari zum Vertriebschef



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit September 2016 bereits kommissarisch, ist es nun offiziell: Der langjährige Abteilungsleiter Projektvertrieb wird Bereichsleiter mit Prokura.

Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH aus Wiesbaden hat seit Anfang 2017 einen neuen Bereichsleiter Vertrieb. Felix Asgari bildet als einer von drei Bereichsleitern zusammen Geschäftsführer Karl-Peter Münkel die Führungsriege bei K&P Computer. Asgari hatte die Position des Bereichsleiters Vertrieb im September vergangenen Jahres bereits kommissarisch übernommen.

Felix Asgari, Bereichsleiter Vertrieb und Prokurist der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, will das IT-Systemhausgeschäft konsequent ausbauen.
Felix Asgari, Bereichsleiter Vertrieb und Prokurist der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, will das IT-Systemhausgeschäft konsequent ausbauen.
Foto: K&P Computer

Zu seinen zentralen Aufgaben zählt der Ausbau der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Ebenfalls auf Asgaris Agenda stehen die Vergrößerung des Partnernetzwerks, die Erweiterung des Bereichs Managed Services um Backup Solutions und Outsourcing sowie der gezielte Verkauf neuer Dienstleistungen für Lizenzmanagement und IT-Sicherheit.

Der gelernte Industriekaufmann Felix Asgari kam 1998 zunächst als Vertriebsassistent zu K&P Computer, anschließend wurde er Vertriebsbeauftragter und später Leiter der Frankfurter Niederlassung. 2000 wechselte er zur Data Mirror Inc., wo er fünf Jahre lang als Account Manager DACH arbeitete, heuerte bei Computacenter an und kehrte schließlich im April 2005 zu K&P Computer zurück. Asgari startete hier als Account Manager und wurde später Abteilungsleiter Projektvertrieb.

"Wir haben in den vergangenen Jahren unser Leistungsportfolio in den drei Geschäftsbereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services kontinuierlich vergrößert und dadurch ein sehr dynamisches Wachstum erzielt", kommentiert Asgari seine neue Aufgabe, "und diesen Erfolgskurs wollen wir fortsetzen. Ein Baustein dafür wird die Weiterentwicklung unseres Systemhausgeschäfts sein."

"Felix Asgari hat K&P Computer und die Bedürfnisse unserer Kunden gleichsam von der Pike auf kennengelernt", sagt Geschäftsführer Karl-Peter Münkel. "Er war maßgeblich an Aufbau und Weiterentwicklung unseres Unternehmens beteiligt. Ich freue mich darum sehr, dass er nun unser Bereichsleiter Vertrieb geworden ist. In seinen bisherigen Vertriebspositionen hat er hervorragende Arbeit geleistet, und er verfügt über das fundierte technische Know-how, das für seine Position unentbehrlich ist. Ich bin überzeugt, dass K&P Computer mit ihm als Bereichsleiter Vertrieb den dynamischen Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden kann." (KEW)

Lesetipp: K&P Computer startet mit Rückenwind ins neue Geschäftsjahr

Zur Startseite