Kabellose Freiheit auf dem Schreibtisch

13.03.2003

Microsofts kabellose Maus-Tastatur-Kombination "Wireless Optical Desktop Ice" will sich vom Einheitsgrau vieler IT-Geräte abheben. Das Bundle kommt ganz in Weiß daher, die Tastatur besitzt zudem chromfarbene Bedienelemente. Beide Eingabegeräte übertragen ihre Daten per Funk bis zu einer Entfernung von 1,80 Meter an den Rechner.

Der Empfänger muss dabei nicht im direkten Sichtbereich positioniert sein, verspricht Microsoft. Die optische Maus besitzt ein großes transparentes Scrollrad und ist laut Hersteller sowohl für Links- als auch für Rechtshändler geeignet. Bei der Tastatur sind die F-Tasten doppelt belegt: Während die erste Ebene für eine individuelle Belegung offen steht, ist die Zweite fest programmiert. Hier findet der Anwender Funktionen wir "Rückgängig", "Wiederherstellen", "Neu" oder "Speichern". Das Bundle kostet etwa 100 Euro, die Maus ist auch separat für rund 55 Euro erhältlich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Microsoft

Produkt: Wireless Optical Desktop Ice

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: Anwender, die Wert auf Design legen, mit ihren Geräten auffallen und kein Kabelwirrwarr auf dem Schreibtisch haben wollen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 100 Euro

Verkaufsargumente: Microsofts Maus und Tastatur heben sich von den Konkurrenzprodukten ab und übertragen die Daten per Funk.

ComputerPartner-Meinung: Das Bundle ist eine hübsche Alternative zum tristen Einheitsgrau in der Computerwelt. (kat)

Infos: www.microsoft.de

Zur Startseite