Managing Director DACH + NL

Kai Hillebrand wechselt von Samsung zu Panasonic

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nach dem Ausscheiden von Christian Sokcevic hat Panasonic wieder einen Deutschlandchef: Der Ex-Samsung-Manager Kai Hillebrandt wird neuer Managing Director Panasonic DACH+NL.

Panasonic Deutschland hat einen neuen Chef: Nachdem Christian Sokcevic das Unternehmen Ende 2017 verlassen hat, tritt nun Kai Hillebrandt seine Nachfolge als Managing Director bei Panasonic DACH+NL an.

Von Samsung zu Panasonic: Kai Hillebrandt wird neuer Managing Director Panasonic DACH+NL bei dem japanischen Konzern.
Von Samsung zu Panasonic: Kai Hillebrandt wird neuer Managing Director Panasonic DACH+NL bei dem japanischen Konzern.
Foto: Panasonic

Hillebrandt kommt von Samsung, wo er seit 2011 als Vice President Consumer Electronics tätig war. Der Manager soll den "stabilen Kurs der letzten Jahre" zusammen mit dem Management-Team rund um Marketing Director CE Armando Romagnolo und Sales Director CE Michael List fortsetzen. Die Schweizer Niederlassung wird weiter von Urs Fischer geleitet.

Posten bei Samsung wird nicht neu besetzt

Samsung wird den frei werdenden Posten bis auf weiteres nicht neu besetzen. Vielmehr soll eine fünfköpfige Führungsebene, die direkt an Simon Sung, Präsident und Geschäftsführung bei Samsung Electronics berichtet, den Bereich Consumer Electronics dezentral leiten.

An der Spitze der Produktbereiche AV, Home Appliances und Display Solutions stehen dabei unverändert folgende Manager: Leif-Erik Lindner trägt als Business Director CE AV die Gesamtverantwortung für Sales und Marketing im Bereich AV. Alexander Zeeh, Director Home Appliances, führt gesamtverantwortlich den Bereich Home Appliances. Markus Korn, Director CE Display, leitet das B2C- und B2B-Geschäft mit Displaylösungen.

Samsung-Präsident Sung bedauert den Weggang seiner Führungskraft: "Kai Hillebrandt hat als Vice President und Division Head Consumer Electronics einen maßgeblichen Anteil am Wachstum von Samsung im deutschen Markt gehabt", bestätigt er. Gleichzeitig freue er sich aber auf das führungsstarke Team, das die Samsung- Vision wie gehabt erfolgreich umsetzen und in gewohnter Weise eng mit den Handelspartnern kooperieren werde.

Zur Startseite