Kameleon 10: Herrscher übers Heimkino

07.04.2005
One For All - Anbieter von Design-Fernbedienungen für den universellen Einsatz - bringt mit "Kameleon 10" sein neues Flagg-schiff auf den Markt.

One For All - Anbieter von Design-Fernbedienungen für den universellen Einsatz - bringt mit "Kameleon 10" sein neues Flaggschiff auf den Markt. Wie der Name schon verrät können mit dieser formschönen Fernbedienung bis zu zehn Geräte angesteuert werden. Beispielsweise also Fernseher, Videorekorder oder DVD-Rekorder, SAT-Anlage, CD-Spieler oder alle fernbedienbaren Komponenten der HiFi-Anlage oder Heimkinos.

Die Besonderheit der Fernbedienungen aus diesem Haus ist, dass sie nicht mit Knöpfen überfrachtet ist. Vielmehr kommt bei der Kameleon eine leuchtend grüne und berührungssensitive Oberfläche zum Einsatz. Für jedes Gerät werden immer nur diejenigen Steuerungselemente angezeigt, die auch tatsächlich notwendig sind. Das erhöht die Übersichtlichkeit und den Bedienungskomfort deutlich.

Die universelle Fernbedienung trägt eine Bibliothek mit Fernsteuerungscodes in sich, damit können laut Anbieter nahezu alle derzeit auf dem Markt befindlichen Geräte angesteuert werden. Kommen neue Komponenten auf den Markt, können die Bedienungscodes per Internet oder Telefon nachgeladen werden.

Interessant an der Kameleon 10 ist auch, dass ein Funkempfänger mitgeliefert wird. Die Fernbedienung ist nämlich in der Lage die üblichen Infrarotsignale in Funksignale umzuwandeln. Somit ist es möglich auch auf verdeckt eingebaute oder gar in einem anderen Raum befindliche Geräte zuzugreifen und diese zu steuern.

Mit zum Lieferumfang gehören zudem eine Ladeschale sowie zwei Akkus. In dieser Ausstattung kostet die Kameleon 10 knapp 150 Euro. (cm)

Zur Startseite