Kamera für James Bond

08.03.2000

Laut Canon handelt es sich bei dem Produkt "Digital Ixus" um die kleinste und leichteste Digitalkamera mit optischem Zweifach-Zoom-Objektiv ihrer Klasse. Ihre Maße: 87 x 57 x 27 mm bei 190 Gramm Gewicht. Das Zoomobjektiv deckt einen Bereich von 35 bis 70 mm ab. Es verschwindet beim Ausschalten der Kamera völlig im Gehäuse. Der Bildsensor arbeitet mit zwei Millionen Bildpunktenie interne Farbtiefe beträgt 30 Bit. Der TTL-Autofokus mit drei Messfeldern stellt automatisch auch auf Hauptmotive scharf, die außerhalb der Bildmitte liegen. Bildfolgezeiten von zwei Aufnahmen pro Sekunde sind möglich, die kurze Auslöseverzögerung erlaubt digitale Schnappschüsse. Die Bildspeicherung erfolgt auf Compact-Flash-Karten vom Typ 1. Zwei Qualitätsstufen (superfein und fein) lassen sich auswählen. Über eine USB-Schnittstelle überträgt der Fotograf die Bilder an den Computer, für den Anschluss an Fernseher oder Datenprojektor sorgt eine Video-out-Schnittstelle. Die unterschiedlichen Betriebsarten der Digital Ixus reichen von voller Programmautomatik bis hin zu manuellem Feintuning. Der Bildermacher bestimmt selbst, ob und wie weit er Einfluss auf das Bildergebnis nimmt. Die Funktionsvielfalt der Kamera ist laut Hersteller leicht zu beherrschen. Dafür sorgt auch ein LCD-Monitor mit deutschsprachiger Menüführung. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Digital Ixus

Produktgruppe: Digitalkameras

Zielgruppe: Hobbyfotografen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 1.599 Mark inkl. MwSt.

Bezugsquelle: Canon Euro Photo

Verkaufsargument: Bei der Digital Ixus handelt es sich um die derzeit weltweit kleinste und leichteste Digitalkamera mit optischem Zweifach-Zoom-Objektiv, welches sich einfahren lässt.

ComputerPartner-Meinung: Sicher gilt bei diesem Produkt: Klein, aber oho! Ob allerdings Hobbyfotografen so tief in die Tasche greifen, bleibt zweifelhaft.

Infos: www.canon.de

Zur Startseite