Kampf im Druckermarkt

24.02.2000

Die deutsche Tochter des japanischen Canon-Konzerns erwartet in den nächsten Monaten im Druckersegment einen spannenden Kampf. Neben der Canon GmbH sind insbesondere Hewlett-Packard (HP) und Epson die Mitstreiter im Run auf Marktanteile. Canon konnte im Tintenstrahl- und Lasersegment für 1999 ein leichtes Umsatzplus von 0,4 Prozent im Vergleich zu 1998 verbuchen. Damit erhöhte sich der Gesamtumsatz von 334,5 Millionen auf 335 Millionen Mark. Der Anbieter erreichte im Tintenstrahldrucker-Bereich Ende 1999 einen Marktanteil von über 20 Prozent, der Canon hinter HP und vor Epson Platz zwei einbrachte. Das Tochterunternehmen will sich aber damit nicht zufrieden geben. Canon plant, noch enger mit der zweiten deutschen Vertriebstochter, der Canon Euro-Photo GmbH, zusammenzuarbeiten, die 1999 ein Umsatzplus von 10,2 Prozent verzeichnen konnte. (mm)

www.canon.de

Zur Startseite